Sonntag, 7. September 2014

Fotobuch - Diy














Was ist eine Hochzeit ohne Fotos??? Jeder will Fotos sehen und man selber möchte sich immer daran erinnern können und auch die Fotos gerne herzeigen. Dafür gibts ein Fotobuch...nein, nicht digital, auch nicht professionell gedruckt, sondern eigenständig Fotos entwickeln lassen und einkleben!!! Ja, sowas gibts noch...und das habe ich hier gemacht:

Ein erstes selbstgemachtes Fotobuch - nicht vollständig selbstgemacht, denn die Spiralbindung hab ich einen Profi machen lassen - ich möchte ja auch, dass es ein bisserl hält...So ist es ein Fotobuch geworden mit den schönsten Fotos einer Hochzeit. Dazu habe ich einige Seiten schwarzes Tonpapier zur gleichen Größe zugeschnitten. Für den Deckel habe ich Karton mit Papier überzogen und anschließend gestaltet (Das YES habe ich irgendwo im weiten Netz gefunden :-)). Dann habe ich es binden lassen. Innen habe ich anschließend Fotos eingeklebt und die Texte dazu gestempelt - was wahnsinnig viel Zeit gekostet hat und am Ende auch viele Nerven gekostet hat...aber es sollte ja schön aussehen - so hab ich einfach ein bisserl am Text gespart - es soll eh nur das Wichtigste drinstehen...und man soll nicht vor lauter Text vergessen, in den eigenen Erinnerungen zu schwelgen...

2 Kommentare:

  1. Sehr schönes Fotobuch! Wirklich hübsch, ohne kitschig zu sein, das ist bei einem Hochzeits Fotoalbum nicht immer einfach! Ich lasse mich gern von diesem Fotobuch inspirieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - und viel Spaß beim Inspirieren-lassen :)

      Löschen

Liebe Worte