Dienstag, 26. Januar 2016

Freude verschenken...

...was schenkt man der Oma zum 82. Geburtstag? Sie hat alles, sie wünscht sich nichts, sie möchte keine Geschenke. Hobbies: eher schwierig. Außer, dass sie gerne gartelt. Gemüse- und Pflanzensamen bekommt sie schon von der Tochter. Eine schöne Holzaufbewahrung dazu wollten wir schenken - aber der Geburtstag kam wieder völlig überraschend und so konnten wir nicht mehr auf die Schnelle das Richtige finden. Deshalb haben wir uns für Blumen entschieden. Keine Schnittblumen, die schnell verwelken, sondern Tulpen im Topf. Die haben wir noch mit Moos und Lärchenzweigen schön gemacht (fragt nicht, wie lange es gedauert hat, das Moos unter dem Schnee vorzukramen und aus dem gefrorenen Boden zu reißen - aber wir habens geschafft :)).



Weil uns der Topf so gefallen hat, haben wir uns auch gleich noch einen Topf gestaltet und für die Arbeit für die Mitarbeiterküche habe ich auch noch einen hergerichtet. Für das Geburtstagsgeschenk haben wir eine Wimpelkette gebastelt. Dazu benötigt ihr zwei Schaschlikstäbchen, einen Garn und ein bisschen weißen Stoff. Aus dem weißen Stoff habe ich dann die Wimpel ausgeschnitten, den Garn an den Stäbchen befestigt und die Wimpel aufgeklebt.





Dazu habe ich noch eine Geburtstagskarte gestaltet. Ganz schlicht in gold und schwarz. Dazu konnte ich gleich mal eins meiner Weihnachtsgeschenke, die neuen Stempel, ausprobieren. 





Fazit aus dieser Bastelei: Oma hat sich gefreut, ich freu mich, wenn ich die Blumen bei uns auf dem Tisch stehen sehe und die Kollegen freuts hoffentlich auch.

Euch allen eine schon fast frühlingshafte schöne Woche!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Miri, wäre ich deine Oma hätte ich mich auch gefreut, es sieht wirklich toll aus! Der Frühling kann kommen :) Die Wimpel-Kette ist super süß!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Liebe Worte