Deshalb hier Ideen, den Tag zu begehen ohne groß in die Valentinstag-Kommerz-Falle zu tappen und trotzdem was sau-schönes für den Liebsten oder die Liebste zu haben. Noch dazu ist es selbstgemacht.
Heute ist Faschingsdienstag und ich gehöre zu den Glücklichen, die heute frei haben. Deshalb bin ich schon sehr früh an der Nähmaschine gesessen. Die Nachbarn gegenüber, die ihre Frühmorgenskippe auf dem Balkon geraucht haben, haben mich im Licht an der Nähi sitzen sehen und den Kopf geschüttelt :) Ja ja, der frühe Vogel fängt den Wurm...
Ein paar schön geschriebene Zeilen oder eben Liebesbotschaften habe ich in Papiertütchen versteckt, außen rum genäht und mit goldener Farbe verschönert. Wer nicht so gerne schreibt, kann sie auch mit Gummibärchen (am besten nur die Lieblingsfarbe) oder Schoki füllen. Mit Süßem habe ich die anderen zwei Papiertütchen gefüllt: Balisto und Raffaello...sehr lecker - vielleicht esse ich sie ja doch noch selber.
Bunte Tütchen-DIY:
eine halbe DIN A4 Seite bunt bedruckt oder weiß oder wie ihr wollt
Kleber oder doppelseitiges Klebeband
Nähmaschine
Füllungen (Süßes, Sprüche etc.)
Zuerst klebt ihr die beiden kurzen Seiten des halben DIN A4 Blattes aneinander fest. Lasst es gut trocknen oder ihr benutzt, wie ich, doppelseitiges Klebeband. Hält besser denke ich.
Dann habt ihr eine Rolle vor euch liegen.
Jetzt näht ihr eine Seite zu. Gebt eure Füllung rein, faltet die andere Seite praktisch überkreuz (also nicht parallel :)) und näht sie ebenfalls zu. Und dann könnt ihr sie auf den Tisch legen oder hinhängen oder was auch immer ihr so vor habt damit.
Dann habe ich noch eine schöne "es ist liebe" Kalligrafie gefunden. Die habe ich mir ausgedruckt und in einen Bilderrahmen gesteckt. Schön schlicht macht es aber trotzdem was her. Hier findet ihr diese schöne Kalligrafie: lieschen-heiratet
Und weil ich Janosch so süß finde, schau ich immer nach passenden Motiven oder Karten für die jeweiligen Gelegenheiten. Zum Thema Liebe habe ich also auch welche gefunden. Ich habe mir die drei schönsten Motive rausgesucht und sie auf Büttenpapier oder Passpartout-Karten abgemalt. Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt alle drei gleich verschenken werde - es kommen ja immer wieder Gelegenheiten und Geburtstage, an denen man die Karten verschenken kann.
Was mein Lieblingsmann bekommt, erfahrt ihr erst nach dem Valentinstag, denn er linst hier auch hin und wieder rein und wir wollen ja nicht, dass die ganze Überraschung dahin ist...
Euch allen einen wunderschönen Valentinstag!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Liebe Worte