Samstag, 2. August 2014

Hochzeit - Geldgeschenk






...grod gheirat hat wieder ein Pärchen im Freundeskreis...was schenkt man da? Natürlich das, was gewünscht wird - und das ist meistens Money Money...es muss ja für den schönen Tag auch einiges bezahlt werden...so, nun weiß man, was man schenkt, aber wie soll man es verpacken? In einen weißen Briefumschlag stecken und vorne die Namen drauf schreiben? Viel zu langweilig. Die Klopapiertorte kennt mittlerweile auch jeder, die Sand-Schatzkiste sowieso...Also habe ich ein kleines Bild gestaltet, ganz nach dem Brauch, dass das Brautpaar mit dem Brautauto in die Flitterwochen fährt und Dosen hinter sich herzieht... Die Vorlage für das Auto findet man im Internet, diese wird auf einen Stoff nach Wahl aufgezeichnet, der Stoff grob außen rum zweimal ausgeschnitten, rechts auf rechts gelegt, grob außenrum zugenäht - Wendeöffnung nicht vergessen! - wenden, mit Watte füllen und die Öffnung zunähen. An der Rückseite habe ich dann eine Sicherheitsnadel befestigt, an der die Schnüre der Dosen festgemacht werden. Die Dosen habe ich freihand aufgezeichnet, ausgeschnitten und seitlich zugenäht. Dann steckt man hier das Geld - natürlich in Scheinen - rein und verbindet es mit Garn mit dem Auto...Als Unterlage bzw. Bildhintergrund kann man seinen Gedanken und Ideen freien Lauf lassen - ich habe einen starken Karton mit schwarzem Tonpapier überzogen und den Schriftzug mit weißem Stift aufgemalt...links in der Ecke habe ich dann noch kleine Fähnchen aufgeklebt...(einfach kleine Dreiecke aus buntem/farbigen Papier ausschneiden und aufkleben). 10 Minuten, bevor wir fahren mussten, ist uns eingefallen, dass es trotzdem vielleicht noch schön wäre, wenn eine Karte dabei ist - Gott sei Dank war eine auf Vorrat da...angelehnt an die schon vorgestellte Muttertagskarte... 
Gerade noch wurde dann das Geschenk vollständig fertig. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte