Freitag, 2. April 2021

Papiertulpen {Diy} - Nachmachtipp

Eine wunderschöne Idee von odedesjardins. Papiertulpen fürs Fenster oder für den Osterstrauch. 
 
Ich habe sie an zwei unserer Fenster hängen und finde sie einfach wunderschön. Und für die Ostergeschenke für die Nachbarn habe ich einige produziert.




Für die Tulpen werden Kaffeefilter bemalt - ich habe Wasserfarben verwendet. Ein Filter in rot/lila-Tönen, zwei in Grüntönen. Anschließend schneidet man die benötigten Formen (Tulpenkopf und Blätter/Stiel) aus. Ich habe 8 Tulpenköpfe und 6 Blätter/Stiel-Teile ausgeschnitten - pro Tulpe. 



Anschließend stapelt man die Teile aufeinander und näht einmal drüber. Genug Garn oben dran lassen, so dass man genügend Spielraum beim Aufhängen hat. Unten kann man eine Holzkugel dran hängen. Und dann wird die Tulpe geformt - also aufgefächert.



Schöne Deko nicht nur für Ostern sondern für die gesamte Frühlingszeit. 
 
Frohe Ostern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte