Donnerstag, 13. März 2014

Pappmaché Schale





Dem Nachmachtipp von sinnenrausch nachgemacht – es funktioniert wirklich.
Geht ganz einfach und schaut schön aus: 




Man braucht dazu:
½ Tasse Mehl, ¾ Tasse Wasser, 1 TL Salz, Luftballon, Acrylfarben (hier: schwarz und gold) und z.B. eine Gießkanne, in der man den Luftballon fixieren kann.
Mehl, Wasser und Salz vermischen, Zeitungspapier in Streifen reißen, in den „Bampf“ tauchen und auf den Luftballon auftragen – so weit nach unten, wie man seine Schale haben möchte. Sinnvoll ist es, als Unterlage großflächig Zeitungspapier oder Karton auszulegen, weil man sehr schnell batzt. Wenn man einige Schichten aufgetragen hat, 2-3 Tage trocknen lassen. Anschließend kann das Gebilde vom Luftballon entfernt werden und bemalt werden. Für die Innenseite habe ich mehrmals goldene Acrylfarbe aufgetragen.
 
Da unser Haushalt überflutet wird von Basteleien und Kleinigkeiten, verschenke ich diese Schale – sie ist nur für leichte Kleinigkeiten geeignet. Aber wunderschön z.B. für den Wohnzimmertisch. Wer möchte sie??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte