Sonntag, 27. April 2014

Möhrentorte - zu Ostern oder auch einfach nur so...



Zu Ostern gabs bei uns noch einen leckeren Möhrenkuchen - der ist schnell gemacht, saftig und wirklich gut.

Zutaten:
200g Möhren (geraspelt)
3 Eigelb
125 g Zucker
1 Pck. Vanille Zucker
1 Prise Salz
40 g Mehl
2 TL Backpulver
275g gemahlene Mandeln
2 EL Rum
3 Eiweiß

Für den Guss:
Marzipan
Lebensmittelfarbe
Kuvertüre

Zubereitung:
Eiweiß steif schlagen, restliche Zutaten (bis auf die Möhren) zu einem Teig zusammenmischen und gut verrühren. Anschließend das Eiweiß und die Möhren unterheben, in eine runde Form füllen, bei Heißluft 160° ca 50min. backen. Den Kuchen auskühlen lassen, mit Kuvertüre bestreichen und aus dem Marzipan kleine Möhrchen formen...
lecker schmecker - und die Mohrrüben schmeckt man kaum raus...also auch für Männer, die kein Gemüse mögen :-)




 

2 Kommentare:

  1. Hallo Miri, die Torte schaut super lecker aus... mmmh.

    Vielen Dank für deinen Kommentar auf zauberhafte Welten! Die Döschen habe ich damals bei Ebay bekommen. Du kannst mich gerne anschreiben (fast.valentina@gmail.com), dann schick ich dir den Direktlink.

    Liebe Grüße,
    Valentina

    AntwortenLöschen
  2. Hey miri,
    Also die torte is echt sehr lecker. Habs auch gleich ausprobiert und ist auch noch echt schnell gebacken.
    Danke für das tolle rezept.
    Lg

    AntwortenLöschen

Liebe Worte