Freitag, 26. Dezember 2014

Frische Forellen


 












Unsere Großeltern haben einen Forellenteich - in der gesamten Familie sind diese Forellen heiß geliebt und immer gern gegessen - wo auch sonst bekommt man so einen frischen und guten Fisch, der den ganzen Tag in einem Teich mit frischem Quellwasser schwimmt?? Und eben weil sie so beliebt sind, werden bei uns auch gerne diese Forellen verschenkt. Jetzt kann man die aber nicht unter den Weihnachtsbaum legen - also muss was "Symbolisches" her - deshalb habe ich kleine Fischlein genäht, die der Beschenkte dann auch als Deko nutzen kann (klitzekleine Nähfehler sind drin...:)). Die Fische habe ich nach eigener Vorlage genäht, mit Watte gefüllt, ein Äuglein aufgemalt und eine Holzperle aufgezogen. Und schon schwimmen sie in der Geschenkebox. Diese Fische wären bestimmt auch etwas für den Kaufladen von kleinen Kindern.

1 Kommentar:

  1. ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     ☆  *   *  ★ *

    ♥ wunderschöne Weihnachten und erholsame gemütliche Tage wünscht dir und euch von Herzen Nicole / niwibo
    Deine Fische sind so niedlich, auch als Beachdeko im Sommer wunderbar geeignet.
    Und die Nähfehler sehe ich überhaupt nicht.
    Danke Dir für Deinen lieben Kommentar bei mir, damit ich nichts von Deinem schönen Blog verpasse, habe ich mich direkt mal eingetragen.
    Würde mich freuen, wenn Du mich auch wieder mal besuchen kommst.
    Dir einen kuscheligen Nachmittag, liebe Grüße Nicole
    ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     

    AntwortenLöschen

Liebe Worte