Sonntag, 25. Oktober 2015

Stempelliebe und eine schlichte Verpackungsidee









Vor einiger Zeit habe ich meine Liebe für Stempel entdeckt. Es gibt so viele tolle Stempel – sie haben aber auch ihre Preise. Deshalb besitze ich leider nicht viele. Stempel, die oft in Gebrauch sind, sind z.B. meine Buchstabenstempel. Kleine und Große habe ich davon – und fast alle meine Geschenke werden bestempelt. Einfache geometrische Formenstempel habe ich mir auch schon mal selbstgebastelt: Aus einem Radiergummi die Form ausschneiden und dann auf eine Holzspiel-Kegelform (Bastelladen oder vom Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel) aufkleben, so hat man einen Griff am Stempel und langt nicht jedesmal in das Stempelkissen rein. Vor kurzem hatte eine Freundin Geburtstag. Da sie in freudiger Erwartung ist, bekam sie lauter leckere und gesunde Snacks und Getränke (Säfte etc.). 





Alles wurde in schlichtes weißes Papier gewickelt und dann bestempelt. Weil auch ein Mama-Bauchöl dabei war, das Mutterglück hieß, habe ich diesesmal lauter –glück verschenkt. Nervenglück, Erfrischungsglück, Fruchtglück etc.   






Dazu habe ich – weil ich Janosch toll finde – eine Janoschkarte mit Wasserfarben abgemalt. Und fertig war die Geburtstagskiste. Die Kiste habe ich außen mit Geschenkpapier überzogen und innen mit einer schönen Serviette ausgelegt.


Mit Stempel und Papier kann man so schöne Dinge machen - nur mehr Zeit bräuchte man halt dazu...

P.s. Auf meiner Wunschliste stehen auf jeden Fall noch die großen Buchstabenstempel – die habe ich auch schon gefunden – jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der sie mir schenkt :)

1 Kommentar:

  1. Liebe Miri,
    ich bin ja ein auch ein großer Fan von Buchstabenstempeln und habe genau die Gleichen!
    Die Verpackungen sind genau meins....schlicht aber durch die Schrift etwas Besonderes! Gefällt mir und der Beschenkten bestimmt auch!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Liebe Worte