Montag, 17. November 2014

Hagebuttenherz

 
 


 





Für unsere Haustüre wollte ich ein Herbst-Herz machen - mit extra dafür gesammelten Hagebutten. Das Herz hat auch sehr schön ausgeschaut - war aber so schwer, dass es mit unserer einfachen Konstruktion an der Türe nicht gehalten hat. Deshalb haben wir es eine zeitlang auf den Tisch gelegt und dort angeschaut :) Für die Türe gabs einen anderen Herbst-schmuck. Den zeig ich euch im nächsten Post.

So habe ich das Herz gebunden: einen "Rohling" aus Zeitungspapier mit Blumendraht ("freischnauze") gebunden, anschließend die Hagebuttenzweige Stück für Stück - diesmal mit Silberdraht - auf den Rohling gebunden. Ein bisschen vorsichtig muss man arbeiten, dass man nicht schon während der Binderei die Hagebutten zerquetscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte