Sonntag, 2. November 2014

Utensilo










Ein Utensilo hatte ich schon länger auf meiner To Do Liste...nur hat dazu noch der passende Stoff gefehlt. Nachdem ich ihn endlich gefunden hatte, konnte ich endlich einen Punkt auf der Liste streichen. Genäht hab ich es nach der Anleitung von dots-designs, allerdings habe ich mir die Maße selbst berechnet – weil ich genau wusste, wie groß mein Utensilo sein sollte. Ich habe mittlerweile drei Utensilos in unterschiedlichen Größen – alle stehen sie im Bad und sind schon gut gefüllt. Während das eine mit meiner Haarbürste, Föhnspray, Brillenputztuch und Zahnseide gefüllt ist, habe ich eine Baby-Version für die Parfüms genäht und eine extra-große Version für die „Männer-Utensilien“ wie Haarschneideutensilien, Rasierer etc. (auch wenn es diesen hier "überhaupt nicht gebraucht hätte", denn der schöne Pappkarton hätte auch noch seine Dienste getan....Männer!!!)

Und schon liegt viel weniger im Bad herum – und sollte es wirklich mal schmutzig werden, kann man es jederzeit auch waschen – und sollte man das Bad doch mal richtig ausmisten und so einiges wegschmeißen und dadurch ein Utensilo frei werden, kann man es auch als Brotkorb, für (frische) Windeln auf den Wickeltisch u.v.m verwenden – also multifunktional...und wundschön (finde ich zumindestens)...wer jetzt Lust auf das Nachnähen bekommen hat: hier nochmal die Quellen meiner Informationen/ Stoffe.

Weißer Stoff: I*kea
Volumenvlies: Kurzstoffe-Laden
Grau-weiß gestreifter Stoff: Dawanda
Schere, Nadeln etc.: private Sammlung
Anleitung: dots-designs

3 Kommentare:

  1. Schaut super hübsch aus!(:
    Den Stoff mag ich auch total, hab mit dem selben mal ein Haarband für eine Freundin genäht(:
    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina, freut mich sehr, dass du zu mir gefunden hast...ich habe den Stoff einmal gesehen und war verrückt danach :-) - jetzt steht er bei uns im Bad und ich kann ihn jeden Tag begutachten :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Liebe Worte