Montag, 24. November 2014

Nikolausstrumpf






Bald ist Nikolaus - und weil auch große (sehr große) Kinder noch gerne an der Tradition Nikolaussackerl festhalten, habe ich heuer einen Nikolausstrumpf genäht. Ganz ohne Anleitung, so wie ich ihn im Kopf hatte. Ich habe mir die Vorlage auf DIN A3 aufgezeichnet, vier Lagen Stoff (zweimal Leine, zweimal einfacher weißer Stoff für innen) ausgeschnitten und nach dem Prinzip wie das Utensilo zusammengenäht. Verziert habe ich den Strumpf mit Filzsternen und einer Bordüre und als Bommel habe ich eine Wattekugel genommen und diese mit Heißkleber fixiert.
Der Strumpf hängt also und der Nikolaus kann kommen...

2 Kommentare:

  1. Das sieht toll aus! Oh mann wenn ich nicht so gar kein Talent beim Nähen hätte würde ich fix lauter kleine so süße Stiefelchen nähen und daraus einen Adventskalender machen :)
    Tolle Idee! Danke dafür ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - wow, das wäre aber eine ganz schöne Arbeit so ein Adventskalender :)

      Löschen

Liebe Worte