Samstag, 25. Oktober 2014

Diy Leporello





Leporello....als Kinder für die lieben Verwandten gebastelt, habe ich schon seit Jahren keinen mehr in der Hand gehabt...
Jetzt war es wieder soweit: ein Familienmitglied hatte einen runden Geburtstag – und da wollte ich einen kleinen Querschnitt durch all die Lebensjahre zeigen. Dafür habe ich diesmal kein Fotobuch, sondern einen Leporello gebastelt (Hier findet ihr die Anleitung dazu). Den Buchdeckel und –rücken habe ich mit Stoff beklebt. Die Innenseiten bestehen aus schwarzem Tonpapier. Weil ich leider (immer noch ) kein weißes Stempelkissen habe, habe ich dann weißen Tonkarton eingeklebt und hier kurze (wenige) Informationen gestempelt. Wieder ein eigentlich kleines Projekt, in dem aber sehr viel Zeit steckt und investiert wurde...(beachten muss man bei der Planung eines solchen Projektes zudem die Bilderbestellzeiten, Trockenzeiten Kleber, Trockenzeiten Stempelfarbe...) Aber dem Beschenkten hat es sehr gut gefallen und damit hat es seinen Zweck schon erfüllt. Denn freut sich der Beschenkte, ist alle Mühe und harte Arbeit schon wieder vergessen und das nächste Projekt kann beginnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte