Freitag, 6. März 2015

Kerzenständer aus Beton {Diy}






Schlichte Kerzenständer aus Beton sind nicht nur etwas für Weihnachten, sondern für jede Jahreszeit. Und diese Kerzenständer sind eigentlich ganz einfach zu machen. Ich habe mir eine Betonmischung aus Zement und Sand zusammengestellt, vorher fleißig gesunden Joghurt gegessen, Becher ausgespült und hier wiederverwertet: Betonmischung eingefüllt und eine zeitlang trocknen lassen - dann die Kerzen in die Mitte gedrückt. Zu spät darf einem das aber nicht einfallen, sonst ist der Beton schon zu hart...
Stecken die Kerzen drin, muss man immer wieder mal vorbeischaun, ob die Kerzen auch noch so drinstehen, wie man es gerne hätte oder wie man sie reingestellt hat - nicht, dass sie am Ende ganz schief stehen (hat aber bestimmt auch was :)) Nach mindestens 24h Trocknungszeit, kann man den Becher vorsichtig entfernen, dann noch ein oder zwei Tage lufttrocknen lassen. Die Oberfläche kann man dann noch leicht abschleifen oder mit dem Finger abreiben. Und farblich kann das Ganze auch noch wild gestaltet werden - ich habs lieber einfach und schlicht - deshalb hab ich die Farbtöpfe im Schrank lassen...

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Idee. Und so schlicht in Grau wirken sie richtig edel.
    Ich glaube, das probiere ich auch mal aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Liebe Worte