Freitag, 3. Oktober 2014

Diy Notizzettelschnur








Vor ein paar Monaten habe ich in der Küche das einfache „Notiz-Band“ aufgehängt, für wichtige Infos und Zettel im Allgemeinen...Im Urlaub hab ich dann eine Packung Holzkugeln gefunden, die ich wohl mal für irgendwas eingeplant hatte – aber diese Idee ist mir scheinbar entfallen...dafür ist mir eine neue Idee gekommen: die Holzkugeln weiß bemalen, auf die Notizschnur auffädeln und schon schaut das Ganze ein bisschen schöner und stabiler aus...Bemalt hab ich die Kugeln mit Weiß-Lackfarbe, die ich grad eh im Einsatz habe für ein weiteres Projekt. Begonnen habe ich damit, die Kugeln alle einzeln zu bemalen, da bräuchte man aber mindestens eine ganze Packung Schaschlikstäbe oder man nimmt nur zwei und die Malerarbeiten ziehen sich dann über mehrere Wochen. Denn bis das Ganze mal trocknet dauert es schon ein wenig... Also hab ich – weil es mir immer nicht schnell genug gehen kann – einige einzeln bemalt, die restlichen Kugeln habe ich auf die Schnur aufgezogen und dann einfach drübergemalt – ist vielleicht nicht ganz soooo sauber, wie wenn man sie einzeln bemalen würde...aber da man in der Küche ja nicht stundenlang davor steht und sich das genau anschaut, sieht man es auch gar nicht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte