Sonntag, 19. Oktober 2014

Diy Treibholz







Als Kind eine leidenschaftliche Muschelsammlerin - hat sich das in den letzten Jahren nun zu einer leidenschaftlichen Treibholzsammlerin gewandelt... heißt, in jedem Urlaub, der an einem Wasser stattfindet, muss Treibholz gesammelt werden, und wenn es der letzte Tag ist und eigentlich die Abfahrt geplant ist – nein, es m-u-s-s noch unbedingt gesammelt werden. Und man muss ja auch zugeben – es ist schon ein besonderes Holz. Schön geformt, sehr leicht und – hach – einfach toll....bisher habe ich „nur“ Treibholz – Gehänge daraus gemacht. Aber heuer – und weil ich eh schon den Weiß-Lack herausen hatte – habe ich ein kleines Bötchen daraus gebastelt. Gott sei Dank war zufällig ein größeres Stück Treibholz dabei (Tief im Inneren wusste ich wohl schon beim Sammeln, dass ich das brauchen könnte :-) ), das ich als Boot benutzen konnte, für das Segel habe ich die kleineren Holzstücke genommen, jeweils in der Mitte ein Loch gebohrt (gut, zugegeben, bohren lassen) und diese dann auf einem Schaschlik-Stab aufgezogen. Den Schaschlikstab in ein vorher gebohrtes Loch in den Bootsrumpf reingesteckt und fertig ist das Ding. Ach ja, und weil ich vorher den Weiß-Lack erwähnt habe: ich habe den Bootsrumpf, also das größere Stück weiß bemalt, dass es nicht ganz einheitlich von oben bis unten so holzig aussieht, sondern ein bisserl frischer...und so träumen wir schon von unserem nächsten Sommerurlaub, der hoffentlich bald kommt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte