Montag, 13. Oktober 2014

Schwemmholz





Schon lange wollte ich euch zeigen, was diesen Sommer bei uns auf der Terrasse baumelte: Ein Schwemmholzgehänge. Im Frühjahr habe ich eine Tüte voller gesammeltem Schwemmholz (aus dem Urlaub vom Vorjahr - am wunderschönen Bodensee) gefunden...fast - aber nur fast - wäre es in Vergessenheit geraten. Dank meinem Bruder waren auch schnell in jedes Gehölz Löcher gebohrt, aufgefädelt war es dann gleich noch schneller und seitdem baumelt es im Winde auf unserer Terrasse - und weckt schöne Erinnerungen an den (mittlerweile vorletzten) Urlaub...
auch aus dem diesjährigen Bodensee-Urlaub habe ich wieder fleißig gesammeltes Schwemmholz mitgebracht - es ist einfach eine Sucht. Was ich daraus gemacht habe, zeige ich euch auch bald...


Anleitung:
Bei jedem Schwemmgehölz mittig ein Löchlein bohren, eine etwas dickere Schnur (Packschnur etc.) nehmen, auf die gewünschte Länge kürzen, und einen Knoten binden, das Gehölz auffädeln, in das obere Ende eine Schlaufe binden - und schon ist es fertig.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Worte